Bin wieder da

Nachdem es meiner Mutter gesundheitlich, den Umständen entsprechend, wieder besser geht, konnte ich zumindest auf der Ostsee ein paar kleine Schläge machen, unteranderem bei West aus der Eckernförder Bucht heraus bei 5Bf in Böen 6 mit dreifach gerefftem Segel 6,5 Knoten, so schnell war ich noch nie. Habe natürlich einige Verbesserungen am Boot und Segel auf meinem Zettel, die ich nun im Winter abarbeiten werde. Nachdem die Jester-Challenge 2012 zu Ende ist und ich mit den Organisatoren in GB in Verbindung stehe, ein paar Daten:  67 Boote waren angemeldet, gestartet sind 32 Boote, angekommen auf Teciera Azoren sind 14  Boote , der Rest ist ausgefallen.Die nächste Jesterchallenge wird 2014 gestartet und geht von Plymouth nach Newport USA ca. 3100 Meilen über den Nordatlantic, habe mich dafür angemeldet und hoffe dass ich bei bester Gesundheit bin,nichts anderes dazwischenkommt ,damit ich teilnehmen kann.  All denen, die mir über die Scheiß Zeit,als die JC lief (ohne mich) geholfen haben, möchte ich bedanken.